Meine Bücher

Ein Überblick von Büchern, an denen ich in den zurückliegenden Jahren gearbeitet habe.

DuMont Reise

2018 ging der DuMont Reiseverlag mit einer neuen Reihe an den Start: Ganz im Sinne des Abenteuers vor der eigenen Haustür laden die Bücher zu Auszeiten, Abstechern und Miniurlauben ein:

Ich recherchierte, fotografierte und schrieb die Aktivguides „52 kleine und große Feierabend-Eskapaden in München“ (2021), „52 kleine und große Eskapaden in den Bayerischen Alpen“ (2019) sowie „52 kleine und große Eskapaden in und um München“ (2018).

Gemeinsam mit dem Verlag entwickelte ich darüber hinaus das „Eskapaden-Tagebuch“ (2020) – mit Tipps zum Unterwegssein und vor allem ganz viel Platz zum Festhalten eigener Draußen-Erinnerungen.  

Lust auf noch mehr Eskapaden? – In mehreren Sammelbänden finden sich Texte von mir. Das Prinzip ist immer ähnlich: monothematisch führt jedes der Bücher in 52 Auszeit-Tipps von Nord nach Süd durch ganz Deutschland.

Außerdem bin ich Co-Autorin von „Waldwunder. Vom Glück, im Grünen zu sein“ (2018).

Waldwunder. Vom Glück, im Grünen zu sein

Lonely Planet

Für den Titel „Legendäre Wanderrouten in Deutschland“ (2021) von Lonely Planet habe ich als Co-Autorin mehrere Wanderungen beschrieben.

Legendäre Wanderrouten in Deutschland Alpen Meer